Kinder, Jugend und Bildung

Aufruf: „Wählen ab 16“ - Petition unterstützen!

Petition: Wahlalter 16 für Berlin
Verfasst am Fr, 2016-04-08 11:14

taz: Von Hamburg lernen

Grüne und CDU wollen den Bezirken die Verantwortung für Schulgebäude entziehen. Konzeptpapier folgt nächste Woche. ".....
Verfasst am Di, 2016-01-05 17:38

"Abgeordnete erzählen Märchen"

Heute Morgen stand ein ganz besonderer Termin an - im Rahmen der alljährlichen Aktion "Abgeordnete erzählen Märchen" besuchten mich die 6. Klassen der Kiekemal Grundschule in Mahlsdorf und der Katholischen Schule St. Paulus in Moabit zur Märchenstunde.         
Verfasst am Fr, 2015-11-06 11:25

Kinderfest im Volkspark Friedrichshain

Am Sonntag, den 13. September 2015, trafen sich wieder Groß und vor allem Klein zum diesjährigen grünen Kinderfest von Bündnis 90/Die Grünen im Volkspark Friedrichshain. Nachdem wir eine Woche zuvor aufgrund der Wetterlage nur ein kleines Fest veranstalten konnten, freuten wir uns besonders, dass wir bei sonnigem Wetter einen tollen Nachmittag erlebten.
Verfasst am Mi, 2015-09-16 13:23

Neuer Termin für das Kinderfest - Einladung zum Kinderfest im Volkspark Friedrichshain am 13. September

Am Sonntag, den 13. September, veranstalte ich wieder gemeinsam mit den Kreisverbänden Friedrichshain-Kreuzberg und Pankow von Bündnis 90 / Die Grünen ein Kinderfest im Volkspark Friedrichshain.
Verfasst am Di, 2015-09-08 10:58

Mein Interview beim Tag der offenen Tür des Abgeordnetenhauses

Am 5. September öffnete das Abgeordnetenhaus seine Türen für Besucherinnen und Besucher. Im Rahmen des Tages der offenen Tür wurde ich von dem Sender ALEX für die Sendung für Jugendliche "Volltreffer - Jugendliche fragen nach" interviewt. In dem Interview ging es um die Rolle meiner Fraktion im Abgeordnetenhaus. Auch wurde ich nach den politischen Möglichkeiten einer Opposition im Parlament gefragt und wir sprachen über Fraktionsdisziplin und Fraktionszwang.  
Verfasst am So, 2015-09-06 12:58

Seiten